Aufruf die Belagerung Gazas zu durchbrechen

Am 27. Juni 2008 werden sich Menschen aus aller Welt in Ägypten versammeln, um zu der eingesperrten Bevölkerung Gazas durchzubrechen. Sie werden versuchen in den Gazastreifen einzudringen, um so einen Beitrag für ein Ende der mörderischen Belagerung zu leisten und in Solidarität mit den Menschen im Gazastreifen zu stehen. Die im Juni 2007 durch die israelische Regierung verhängte brutale Belagerung folgte über einem Jahr scharfer Sanktionen und führte zur tödlichen Verweigerung medizinischer Versorgung, Nahrungs-, Treibstoff- und Strommangel. Als eindeutige Form der Kollektivstrafe gegenüber eineinhalb Millionen Palästinenser ist sie ein klarer Bruch des Völkerrechts.

Die Zeit ist gekommen um aufzustehen und dem Unrecht ein Ende zu bereiten. Es ist Zeit zu zeigen, dass wir diesem Schrecken nicht tatenlos zusehen werden, während unsere Regierungen nichts tun. Es ist Zeit uns für Gerechtigkeit einzusetzen.

Die Taten unserer Regierungen beschränken sich auf die Einhaltung von Abkommen, die sie zu Komplizen der mörderischen Handlungen der israelischen Regierungen machen. Die EU verpflichtete sich den einzigen Grenzübergang Gazas, der nicht nach Israel führt, zu überwachen und macht sich damit mitschuldig an der Einsperrung von eineinhalb Millionen Menschen.

Wir rufen internationale Friedens- und Menschenrechtsaktivisten, Anwälte und Journalisten dazu, sich uns anzuschließen, die Belagerung zu durchbrechen, nach Gaza einzudringen und in Solidarität mit den Menschen dort zu stehen. Schließe dich uns in Ägypten an und komme mit uns nach Gaza!

Was du tun kannst…

1. Schließe dich uns, in Solidarität mit den Menschen Gazas, an. Komme bis Ende Mai nach Ägypten. Sehr gerne kannst du auch schon eher kommen, um bei den Vorbereitungen zu helfen.

2. Unterstütze mit deiner Organisation diesen Aufruf und verbreite ihn weiter.

3. Unterstütze diese Aktion finanziell

Für weitere Informationen wende dich an kontakt@ism-germany.net oder gazasolidarity@gmail.com

International Solidarity Movement Palestine