DEMO in Graz am Samstag 22.5. um 15:00 ab Mariahilferplatz

Termin: 
22. Mai 2021 - 15:00

Auch nach einer Waffenruhe kann das Ziel nicht die Rückkehr zum Belagerungszustand sein, sondern es braucht endlich Gerechtigkeit und Frieden. Dieser kann nur erreicht werden, wenn Israel die völkerrechtswidrige Besatzung der Westbank, einschließlich Ost-Jerusalem und die Blockade von Gaza beendet und den PalästinenserInnen innerhalb von Israel die gleichen Rechte zugesteht.
Unsere Bundesregierung positioniert sich einseitig auf der Seite des israelischen Staates, welcher sich nach wie vor mit Nachbarstaaten in einem Kriegszustand befindet, aktuell wieder einmal einen Krieg gegen die Bevölkerung von Gaza führt und seit über 50 Jahren das Völkerrecht mit Füßen tritt. Es liegt nun an der fortschrittlichen Zivilgesellschaft in Österreich zu zeigen, dass wir mit dieser Politik nicht einverstanden sind und uns im Sinne des Friedens mit der unterdrückten palästinensischen Bevölkerung solidarisieren. Deshalb kommt am Samstag, den 22. Mai um 15 Uhr zur Demonstration. Wir starten am Mariahilferplatz und gehen zum Hauptplatz.