Eindrücke der Demonstration für Gaza in Wien

Gestern fand die Demonstration für Gaza - Keine Vertreibungen und Ermordungen der Palästinenserinnen und Palästinenser, statt.

Rund 250 Leute versammelten sich am Platz der Menschenrechte, gedachten der Opfer des israelischen staatsterroristischen Bombardements auf Gaza und marschierten dann über den Ring und durch das Heldentor zum Bundeskanzleramt

Zorn, aber auch das berechtigte Bedürfnis, die Stimme Palästinas hörbar zu machen, die in den westlichen und österreichischen Medien falsch repräsentiert oder schlicht ignoriert wird, die von der Politik der USA und Europas totgeschwiegen werden soll, war deutlich spürbar.

In den Reden wurde die Bedeutung des palästinensischen Widerstandes für die Völker im Kampf um Befreiung weltweit, auf die Notwendigkeit, das Recht der Palästinenser*innen auf ihr Land zu erkämpfen, sowie auf die Forderung an die österreichischen Bundesregierung, endlich die militärischen und sicherheitsbezogenen Kooperationen mit dem Kolonialstaat Israel aufzugeben, thematisiert.

Es wurde deutlich: Die Palästinenserinnen und Palästinenser sind einig in ihrem Kampf für ein freies Palästina.

 

Weiter Fotos und Videos zu den Redebeiträgen auf unserem facebook und instagram account.