Israels Aggression auf PalästinenserInnen nimmt kein Ende: Oktober - der tödlichste Monat für palästinensische Kinder und Jugendliche in diesem Jahr

Allein im Oktober wurden 26 Palästinenser, darunter 8 Kinder von israelischen Soldaten getötet. Der Oktober war der tödlichste Monat für palästinensische Kinder und Jugendliche in der Westbank in diesem Jahr. Seit Wochen blockiert Israel den Zugang zu palästinensischen Städten. Die Siedlergewalt hat enorm zugenommen. Auf einem Video in den sozialen Medien ist zu sehen, wie ein israelischer Soldat einem Siedler eine Tränengasbombe in die Hand gibt und erklärt, wo er sie genau hinschießen soll. Auch die Gewalt auf internationale Freiwilligenarbeiter*innen, welche bei der Olivenernte mithelfen, endete für eine 70-jährige Frau mit Rippenbrüchen und Lungenleiden im Krankenhaus.

 

Gestern, am 25. Oktober wurde die Altstadt von Nablus in den frühen Morgenstunden von der israelischen Besatzungsarmee gestürmt. Fünf junge Palästinenser wurden erschossen. Ein weiterer junger Märtyrer wurde aus Nabi Salih berichtet. 

 

 

Rest in Peace and Power  Hamdi Sobeih  Ramzi Qaim (30 Jahre)

Rest in Peace and Power  Ali Khaled Omar Antar (26 Jahre)

Rest in Peace and Power  Hamdi Mohamed Sabry Hamed Sharaf (35 Jahre)

Rest in Peace and Power  Wadee Sobeih Hoh (31 Jahre)

Rest in Peace and Power  Mashaal Zahi Baghdadi (27 Jahre)

Rest in Peace and Power  Qusai Al-Tamimi (20 Jahre)

 

Um den Opfern zu gedenken, versammelten wir uns gestern Abend bei der Oper in Wien und spazierten durch die Innenstadt. Der spontan organisierte “silent march” wurde rasch zu einer Spontandemonstration umgewandelt und von der Polizei begleitet. Laut schrien wir für die Freiheit Palästinas, für die Gerechtigkeit und für ein Ende des Apartheidstaates Israels. 

 

Danke an alle, die dabei waren!