Schau hin: Kindergrab Gaza - Bundesweiter Aktionstag

Termin: 
29. Dezember 2023 - 0:00

Kindergrab Gaza*

über 10.000** palästinensische Kinder wurden von der israelischen Besatzungsarmee seit dem Einmarsch in Gaza getötet

wir stellen die Tragödie nach

bringt Leintücher, Isomatten und symbolische Särge mit

am Fr 29.12.23 in

 

Wien: Viktor-Adler-Markt 15-17h

Wiener Neustadt: Hauptplatz vor Buchhandlung Thalia, ab 16h

Graz: Hauptbahnhof Vorplatz / Europaplatz, 15-17h

Linz: Bahnhofsplatz, 14h30-16h30

Salzburg: Südtiroler Platz, 16h

Innsbruck: Annasäule 15-18h

 

Die österreichische Bundesregierung macht sich mit ihrer Parteinahme für den Völkermord in Gaza mitschuldig. Sie unterstützt den israelischen Kolonialismus und damit Vertreibung, Besatzung und Apartheid. Ohne die Komplizenschaft der USA und der EU wäre Israel dazu nicht in der Lage.

Wir fordern, dass Österreich sich für einen sofortigen Waffenstillstand einsetzt und zur Neutralität zurückkehrt, wie sie die Verfassung gebietet. Die militärische und polizeiliche Kooperation mit dem israelischen Kolonialismus muss eingestellt werden.

Dein Engagement macht einen Unterschied.

Bundesweite Aktion koordiniert von der Palästina Solidarität Österreich. Genaue Orte und Zeitpunkte werden noch bekanntgegeben.

 

* https://euromedmonitor.org/en/article/6020/Over-10,000-infants-and-child...

* UN-Generalsekretär Guterres nannte Gaza am 6.11.23 ein „Grab für Kinder“ https://www.reuters.com/world/middle-east/un-chief-says-gaza-becoming-gr...