Israel begeht Völkermord. Österreich macht mit. Eine exemplarische Erfahrung.

Israel hat die UNRWA jetzt denunziert und dazu aufgefordert, staatliche Unterstützung für die UNRWA zu stoppen. Spanien und Norwegen folgten dem nicht, erhöhten angesichts von Völkermord und humanitärer Katastrophe ihre Zahlungen noch. Nicht so die österreichische Regierung - sie folgte dem israelischen Wunsch und fror ihre Unterstützung ein. Das ist Beteiligung am Völkermord und Hungerkrieg. Unfassbar!

Nun gibt es Menschen in Österreich, die den hungernden Menschen in Gaza humanitäre Hilfe leisten wollen. Auf der Homepage der UNRWA findet sich dazu praktischerweise eine Spendenmöglichkeit. Wer aber aus Österreich spenden möchte, dem widerfährt Folgendes:

„Auf der UNRWA Homepage kann man sehr bequem direkt spenden. Die Spende ging aber nicht durch. Mir wurde angezeigt:
,THE BANK TRANSACTION FAILED. PLEASE CONTACT YOUR BANK.‘
Daraufhin habe ich meine Bank (Raiffeisenbank) kontaktiert und gefragt, warum ich nicht spenden konnte.
Der Berater fragte mich, ob ich denn nicht wüsste, dass Österreich die Zahlungen an UNRWA gestoppt hat.
Ich sagte, dass ich das weiß, aber dass ich als Privatperson spenden möchte.
Seitdem hat sich niemand mehr von der Bank gemeldet und ich habe auch nicht mehr angerufen, da ich mich irgendwie unwohl fühle. Die Zahlung wurde nicht durchgeführt und das blieb so.“

An dieser unerhörten Sauerei wird eines deutlich: Österreichs Regierung leistet Beihilfe zu den ungeheuerlichen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die Israel an den Palästinenser*innen verübt - und diese Beihilfe tötet. 
 

Martin M. Weinberger