Logo
Site-Logo
Site Navigation

Liste GAZA - Stimmen gegen den Völkermord

28/6/2024
Für Frieden, Neutralität und Gerechtigkeit Seit bald einem Jahr begeht Israel einen Völkermord an den Palästinenserinnen und Palästinensern, doch von den im österreichischen Parlament vertretenen Parteien hat sich bisher niemand dagegen ausgesprochen. Die … [weiterlesen]

Newsletter

Wir laden alle Interessierten ein unseren Newsletter zu abonnieren:
https://listi.jpberlin.de//mailman/listinfo/oesterreich

Oder auch durch ein einfaches Mail an: info@palaestinasolidaritaet.at

Israelischer Terrorangriff auf den Libanon


25. September 2024

Der beispiellose israelische (Massen)Terroranschlag auf den Libanon (Pagers etc.) und der drauf folgende Bombenterror aus der Luft, hat bereits mehr als tausend Menschenleben gefordert und weiteres Morden ist vorprogrammiert. Zehntausende sind auf der Flucht und werden ihrer Lebensgrundlage beraubt.

Unser politisch-medialer Komplex verschweigt nicht nur die Realität, er rechtfertigt sogar in unerhörter Weise die kolonialen Massaker Israels an allen Fronten. Es ist eine Schande. Blanker Zynismus. Doppelmoral reinsten Wassers.

Israel ist nicht nur ein Apartheidstaat, der die Urbevölkerung vertreiben oder auszurotten sucht, sondern es will auch die gesamte Region im Sinne seiner westlichen Unterstützer unterwerfen und unter Kontrolle halten. Das ist auch der tiefere Sinn der unverbrüchlichen westlichen und insbesondere angelsächsischen Unterstützung für Israel, selbst wenn dazu Völkermord notwendig ist.

Gegenwärtig versucht Israel einen großen regionalen Krieg insbesondere gegen den Iran zu provozieren und die USA dafür zu gewinnen. Doch diese sehen, dass Israel nicht einmal in der Lage ist den winzigen und ausgehungerten Gazastreifen zu unterwerfen. Die Besatzung des Libanon ist schon einmal gescheitert. Nirgendwo auf der Welt laufen die Kriege der USA und ihrer Handlanger nach Plan. Es bleibt abzuwarten, ob sie sich vom Zionismus einen weiteren Schritt Richtung Weltkrieg zwingen lassen. Die Neokons, die ja die intellektuellen Autoren dieser globalen Eskalation sind, werden jedenfalls alles versuchen ihr Armageddon Wirklichkeit werden zu lassen.

Mit der Wahl der Liste GAZA kann am kommenden Sonntag jede und jeder zum Ausdruck bringen, dass wir dieses Horrorszenario, das unsere Eliten als treue Befehlsempfänger mittragen, nicht haben wollen und wir Widerstand leisten werden.

Die Neutralität ist ein Mittel international zu signalisieren, dass wir den Imperialismus ablehnen und den Frieden wollen!

Und noch eine düstere Warnung. Um diese Kriege führen zu können, brauchen sie ein Kriegsregime, dass die demokratischen Grundrechte aushebelt. Das haben sie schon geprobt. Aber da kommt Schlimmes auf uns zu…

Um so mehr… Liste GAZA, auch der demokratischen Grundrechte wegen.

Willi Langthaler