Logo
Site-Logo
Site Navigation

Bericht von der Kundgebung in Innsbruck


19. Oktober 2023

Eindrücke eines Teilnehmers

Die Stimmung war großartig, diese Demo rundherum mitreißend und hervorragend gelungen! Arabische Musik, viele, viele selbstgemachte Plakate für Frieden und Gerechtigkeit in Palästina, und natürlich zur Rettung der Millionen Palästinenser (50 % davon Kinder), denen in Gaza der Genozid durch den Terrorstaat Israel droht!

Es gab zwei informative und aufrüttelnde  Ansprachen von engagierten Frauen, Tänze und Slogans (like „Palästinian lives matter too“)!

Besonders rührend die kleinen (ca. 4 Jahre alt) palästinensischen Mädchen und Buben mit palästinensischen Fahnen, die ebenfalls lautstark politische Forderungen skandierten!

Die Polizei verhielt sich korrekt und unprovokativ (zumindest solange ich dabei war, i.e. von 18:00 – 19:00 Uhr, an der Annasäule). Ein Kameramann des ORF filmte dezent. Bei dieser Demo  gab es laut ORF ca. 400 Teilnehmer! Es wurde nicht für die Hamas, sondern gegen den seit 75 Jahren andauernden Terror Israels gegen die Palästinenser demonstriert.

Sehr irritierend, laut ORF Radio Tirol heut morgen, haben sich sowohl Dornauer (SP) als auch Abwerzger (FPÖ) gegen die Erlaubnis für diese Demo ausgesprochen!

Beim gestrigen „Report“ im ORF am Abend, wurde viel Dummes über diese Demo, die im Übrigen viel  größer als die diversen Wiener Demos war, gesagt.