Meine Rede wird heute sehr persönlich, weil ich keine Lust mehr habe, über Zahlen zu reden. Weder ich oder Palestinenser können mehr zählen, wie viele Menschen und Kinder gestorben sind. Sind sie alle nur mehr Zahlen liebe deutsche und österreichischen Bundesregierungen?
Ich sehe nichts von Palestinenser als politisch. Ich sehe Palestinenser als Menschen, Wesen, Herzen und Seelen. Für Politiker sind es nur mehr Zahlen. Sie werden nur aufmerksam, wenn schon die Aushungerung in der letzten Stufe ist. Wir reden darüber schon seit fast zwei Jahren, Seit zwei Jahren stehen wir auf der Straße und reden wir. Ihr alle habt ihr uns nicht zugehört. Wir müssen uns für Zahlen rechtfertigen. Zahlen sind wichtiger für Politiker als Namen. Die Bundesregierung glaubt uns noch immer nicht. Es sind tausende von Kindern am Aushungern und ich muss noch immer darüber reden. Ich habe keine Lust mehr zu reden und ich weiss auch nicht mehr, was ich sagen soll. Ich bin sprachlos, aber ich tue immer mehr, weil ihr alle nichts macht. Nimmt bitte Aufgaben von mir ab. Ich gebe euch Aufgaben. Wir ersticken langsam von den Aufgaben und ihr fragt uns noch immer, was ihr tun könnt. Ihr solltet diese Frage nicht erst jetzt stellen, sondern vor zwei Jahren.
Was habt ihr Alle davon, wenn ihr mir sagt, dass ich dumm bin, was ich mache. Ich mache es trotzdem. Ihr könnt mir sagen, aber ich will es von meinen zukünftigen Kindern nicht hören. Mama, warum hast du nichts für Palästina und Gaza gemacht? Ihr könnt mir auch sagen, dass ich eine Propagandarede halte, aber meine zukünftigen Kinder werden es nicht mehr sagen. Das ist für mich viel mehr Wert als alles andere. Ihr könnt mir das alles nicht mehr sagen, dass es doch immer Kriege, Genozide, Aushungerung an der Welt passieren. Es sollte nicht mehr im Jahr 2025 passieren, aber wir sind noch immer da. Wieso passiert es noch immer, wenn man schon Roboter erschaffen kann.
Wieso gibt es ein Flüchtlingslager im Jahr 2025? Wieso bereitet. Trump eine ganze Halle mit Betten jetzt schon? Wir sind auch nur Zahlen für ihn.
Ich habe keine Lust mehr über Bundesregierungen über diese Themen reden. Sie könnten es in einem Tag erledigen und beenden, aber sie wollen nicht. Ich bin nur gut genug noch immer, wenn ich weisse Hautfarbe habe und keinen Kopftuch trage. Wenn ich anders aussehe, bin ich als Ungarin auch nur eine Ausländerin.
Liebe Bundesregierungen! Ihr solltet es nie vergessen, dass ich tagtäglich hart arbeite in meiner Arbeit und in meiner Freizeit. Ihr habt drinnen in euren Privilegierten Leben und Jobs keine Ahnung, was ich und viele andere Menschen mit sogenannten „Migrationshintergründe“ durchmachen. Ihr habt 0 Ahnung. Ihr würdet in meinem Leben schon längst weg, wenn ich euch alles erzählen würde, was ich auch alles durchgemacht habe. Und das ist nicht mal 0,1 % was Palestinenser*innen tagtäglich seit 80 Jahre erleben. Ich habe ein Video vom 1948 gesehen, wo ein israelischer Soldat für einen Vater gesagt hat, dass er ihr Kind zuerst in der Bäckerei im Ofen verbrennen soll. Er hat nicht gemacht, dann hat der Soldat beide verbrannt. Ja, es gibt solche Menschen noch immer das gleiche seit 80 Jahren.
Dasselbe. Die kleine Hind haben sie auf das Rettungswagen 355 mal geschossen und sie wussten es, sie ist drinnen. Wer wird sich von euch daran erinnern? Wer wird über Hind und über die Oma trauern, die der Hund zerrissen hat? Ich dachte, sie ist gestorben, aber sie lebt noch.
Wenn ihr mir sagt, dass es Demos nichts bringen, dann was macht ihr stattdessen. Ich wette, dass die meisten, die mir diese Frage seit Monaten stellen, gar nichts tun. Es gibt nicht nur 7. Oktober, sondern seit Jahrzehnten Repressionen, worüber ihr keine Ahnung habt.
Ja, alle Geiseln sollen freigelassen werden, aber darüber redet niemand, dass Hamas seit Jahrzehnten friedliche zivile Bewegungen von Zivilisten unterstützt. Was macht ein Kind, wenn ihr sie nicht liebt? Das Kind wird depressiv und böse. Wir dürfen nicht mal böse sein? Ich bin eine sehr wütende Frau geworden. Liebe Bundesregierung Abgeordnete, ich biete euch, kommt jetzt hier und redet mit uns. Ihr werdet selbst von meiner Wut Angst haben. Ich habe mich noch nie so wütend gekannt wie seit 2 Jahren. Liebe Politiker, hier in Europa habt ihr keine Ahnung, was es heißt, wenn eine Bombe fällt oder selbst erschossen wird. Ihr redet nur in eurem bequemen Leben. Ihr erstellt und verschickt Waffen und Motoren dazu, aber ihr wisst nicht, was es heißt, diskriminiert zu sein, rassistisch behandelt und wenn ihr überhaupt eine Bombe hört. Ihr wünsche es keinem einzigen Mensch auf der Erde. Ich liebe alle Menschen, egal wie sie aussehen, was sie von sich selbst denken. Aber wenn ihr keine Herzen habt, seid für mich keine Menschen. Ihr seid für mich 0 und nichtig. Darf ich nicht wütend sein? Dürfen Palestinenser nicht wütend sein? Was würdet ihr machen, wenn von eurer Familie 100-200 Menschen nicht mehr leben? Ich frage euch, was ihr tun würdet.
Was könnt ihr tun? Ich bin freiwillig zu der Gruppe gekommen, um zu helfen. Ich bin nach Berlin gefahren wegen der Grossdemo. Ich bin zum Handala Schiff gefahren und niemand hat gesagt, ich soll gehen. Ich möchte mit der Flotilla segeln, aber ich kann jetzt nicht. Ich bin jetzt auch zur Grossdemo nach Frankfurt geflogen. Niemand hat mir gesagt, dass ich gehen soll.
Ich hätte keine Angst, mit einem Schiff mitzugehen. Ich habe keine Angst von Drohnen und Bomben oder israelische Soldaten. Ich habe Angst von solchen Menschen wie ihr Politikern, die nur reden und nicht in Taten treten. Ihr seid nicht Wert für mich, weil ihr euch nicht von Menschen informiert seid, sondern von Zeitungen. Warum wollt ihr mich und andere Menschen nicht kennenlernen? Ihr könnt uns gerne ins Parlament einladen und unsere Geschichten hören. Danach könnt ihr vielleicht irgendwie handeln. Wollen wir von Zeitungen lernen oder von Menschen?
Über die Flotilla könnt ihr gerne von mir informiert werden oder vom QR Code von meinem T-Shirt könnt ihr über die Mission von ihre Kanäle informiert werden. Diese Bewegung ist seit 2007. Niemand hat ihnen gesagt, was sie tun sollen. Ganz einfache Menschen haben sich zusammengetan und eine Mission gegründet. Für Menschen, die stummgeschaltet sind. Für Menschen, die gerade live vor euren Augen aushungern. Erzählt bitte für eure Kinder nach ein Paar Jahren, dass ihr nichts dafür gemacht habt. Was wird die Antwort von den Kindern sein? Die Kinder, die schon bereits nicht mehr auf dieser Welt sind, werdet ihr von euch ihr Blut niemals runterwaschen können.
Liebes Österreich, werdet ihr mich einmal beschützen können, wenn ich mit einem Schiff mit segel? Werdet ihr es schaffen oder ihr werdet mich auch im Stich lassen, wie ihr das seit Jahrzehnten tut. Diese Menschen auf den Booten haben nur euch. Ihr könnt sie beschützen. Verfolgt sie auf den Booten und lässt sie nicht im Stich. Ihr könnt sie beschützen, sie können sich selbst dort nicht beschützen. Ich möchte euch von Ungarn noch etwas mitgeben. Eine rassistische ungarische Regierung will seit 2 Jahren keine Palästina Demo erlauben, aber ich werde es demnächst schaffen, auch wenn sie es nicht wollen. Wieso haben Regierungen Angst von friedlichen Demonstranten? Vielleicht stören wir? Stören wir eure eigene Egos? Oder seid ihr ganz rassistisch. Es wäre noch besser, wenn ihr es zugibt. Ich werde auf den Straßen sein, solange diese Scheisse nicht aufhört.
Ich glaube noch immer an eine Menschlichkeit. Auch wenn es mir sehr oft schwer fällt, aber ich glaube an euch noch immer!
Vielen Dank!